Eine bretonische Liebe

So herzlich und wärmend wie die Farben des Kinoplakats rüberkommen, so strahlt der Film eine familiäre, unglaublich lustige und zugleich dramatische Präsenz aus, die wieder absolut für das französische Kino spricht: Die Herren und Damen dort wissen einfach, was sie tun – und begeistern in Eine bretonische Liebe einmal mehr mit ihrer cineastischen Brillanz.

Man spürt, dass man hier nicht auf Schema F zurückgreifen wollte (obwohl viele Anhaltspunkte dafür da gewesen wären), sondern man sich ganz zielgerichtet und bewusst für die Divergenz zum sonstigen Kinoalltag entschieden hat – und Leute, das tut so unfassbar gut, dass es dafür kaum Worte gibt.

Damit landet Eine bretonische Liebe auch in meiner Toplist der besten Filme, die diese Woche anlaufen und die man sich zwingend im Kino anschauen sollte: Der Sehspaß ist nämlich nahezu ungetrübt von irgendwelchen Ausfällen jedweder Art.

Selbst die Portion Durchschnittsdepp, die man hier auch reingepackt hat, erzürnt in keinster Weise, sondern stößt höchstens hier und da mal mit etwas zu spürbarer Reserviertheit auf, was aber den Gesamteindruck nur wenig bis keinen Schaden nehmen lässt, sondern das durchaus gelungene Kinostück in seiner Glückseligkeit verharren lässt.

 

.kinoticket-Empfehlung: Hier stimmt einfach alles: Eine mega Portion Herz, ganz viel Kinoverliebtheit, tolle Story, klasse Schauspieler und wahnsinnig gute Unterhaltung.

Für mich definitiv der Film der Woche – sofern man noch nicht weiß, wo man demnächst reingehen sollte.

Daumen hoch!

 

Nachspann
braucht man nicht abwarten, der läuft nur auf die übliche Weise durch und bringt keine Überraschungen mit sich.

Kinostart: 21. Dezember 2017

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Eine bretonische Liebe

  1. Pingback: La Mélodie – Der Klang von Paris | .kinoticket-blog.de

  2. Pingback: Frohe Weihnachten 2017 (+ Weihnachts-Toplist) | .kinoticket-blog.de

Und was hast du dazu zu sagen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.