(Trailer) Der dunkle Turm

Sagt über Stephen King, was ihr wollt.

 

Woooooaaaaaaaaahhhhhhhhhh gänsehaut powered by © Sony Pictures Releasing GmbH

 

Warum man den Film gesehen haben sollte:

Würde ich den .trailer meiner Mutter zeigen, würde sie sagen: „Ich verstehe, warum dir das gefällt.“

Sie kennt mich. In und auswendig. Ich mich wohl weniger. Das einzige, was ich gemerkt habe, als das Ding das erste Mal über die Kinoleinwand flimmerte: Herzrasen, Schweißausbrüche, extreme innere Sehnsuchtsgeilheit nach dieser verdammt bösen, hartnäckigen und abgrundtiefen Düsternis, die man meiner Meinung nach das erste Mal ernsthaft und vollkommen glaubwürdig in Szene gesetzt hat.

Das da? Ein Stephen King? Ernsthaft?

Was ich bisher von seinen Verfilmungen gesehen habe, grenzt eher an minderwertiges B-Movie-Kino, das den Besuch oder Kauf kaum wert ist, es sei denn, man fährt auf diese Art von Film ab.

Hiermit? Durchbricht man womöglich endlich die Mauer zur Allgemeinheit und landet einen massentauglichen, stylisch in Szene gesetzten Hit, der der Leinwand würdig ist und hält, was er verspricht: Klassische Elemente, die ihn unverkennbar zu einem echten King machen, gepaart mit der Schauspielfähigkeit großartiger Männer unserer Zeit.#

Dazu noch dieses Thema, der Style, die Optik … ich wünschte, es wäre real und kann’s kaum abwarten bis zum

 

Kinostart: 10. August 2017

P.S. an alle Buch-Nörgler: Schaut NIEMALS einen Film, dessen Buch ihr gelesen habt. Oder haltet einfach die Klappe! Das gilt nicht nur für Stephen King-Verfilmungen, sondern für alle literarischen Werke. Aber ich will jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “(Trailer) Der dunkle Turm

  1. Pingback: Der dunkle Turm | .kinoticket-blog.de

Und was hast du dazu zu sagen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.